Blumen sticken

blumen muster sticken kurs bern6.jpg
blumen muster sticken kurs bern3.jpg
blumen muster sticken kurs bern2.jpeg

Blumen sind seit jeher eine Quelle der Inspiration in der Gestaltung und Verzierung von Textilien. Ob als Ornament, abstrakt, fantasievoll oder naturalistisch, die Ausdrucksformen sind vielfältig. In diesem Kurs nähern wir uns übers Skizzieren an florale Motive an, experimentieren mit Strich, Flächen, Komposition und entwerfen so ein eigenes einfaches Blumenmuster, welches anschliessend auf Stoff gestickt wird. Du lernst die Grundlagen der Handstickerei sowie einige Basisstiche, welche sich besonders für Blumenmuster eignen.

Dieser Kurs wird von Manuela geleitet.

Vorkenntnisse: keine, aber du solltest Freude an der Auseinandersetzung mit Formen, Farben und Materialien mitbringen.
Mitbringen: Notizpapier, Schreibzeug, Zeichenstifte (Bleistift, Farbstifte...). Picknick fürs Zmittag.
Stickmaterial und -utensilien sind vorhanden, du kannst aber gerne auch eigene Garne, Stoffe und Stickrahmen mitbringen, wenn du möchtest. 
Kosten: 180.- (inkl. 15.- Materialkosten)
Gruppengrösse: 3-8 Teilnehmer*innen
Zeit: 10:00-16:00 (inkl. 30 min Mittagspause, bitte Picknick mitbringen)

Termin:
Sonntag 9.6.

Blumen sticken

Art.-Nr. Bezeichnung Preis inkl. MwSt. Bestellen
90114 Blumen sticken - Sonntag 9.6.24 CHF 180.00 pro Teilnahme(n)

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Software: Rent-a-Shop.ch